News September 2013 Zahnarztpraxis eröffnet

Dank unserer Partnerorganisation FCSM(Förderkreis der Clínica Santa María) aus Deutschland konnte die Zahnarztpraxis den Betrieb aufnehmen. Der FCSM hat nicht nur die Einrichtung finanziert sondern unterstützt uns auch personell und logistisch.

RöntgenSillon clinicaTechn.Bereich

Röntgeneinheit,       Behandlungssessel                   Technischer Bereich.

Während 6 Wochen wird zuerst das deutsche Team und später Diego Patzi (Bruder des Projektleiters) in Huancarani Patienten behandeln und Informationsveranstaltungen über Zahnpflege abhalten.

Zahnarzt TeamPatient Clinica

 

 

News August 2013

Veranstaltung1 Veranstaltung2Veranstaltung3

Im neuen Zentrum fand die erste öffentliche  Veranstaltung für die ganze Region von Sipe Sipe statt, ganz im Sinne einer regionalen Begegnungsstätte. Eine staatliche Organisation orientierte über die Menschenrechte allgemein und spezifisch über die Rechte von Frauen und Kindern.

 Schlosserei 3 Schlosserei 5  Schlosserei 6

Die Schlosserei produziert momentan für den Eigenbedarf : Gestelle für die Werkstatt, Maschendrahtgitter, 200 Metallpfosten für den Zaun um das Gemeinschaftsland herum und Tore für diesen Zaun.

Schlosserei 4Schlosserei 2

  Schreinerei Möbel 3Schreiner MöbelSchreinerei Möbel 2

In der Schreinerei wurde mit Hochdruck am Mobiliar für die Zahnarztpraxis gearbeitet. Wir waren von der Qualität der Schubladenblöcke, der Abdeckungen und den gestemmten Schranktüren positiv überrascht.